21.05.13

Erfahrungsbericht: "Nur Waxing ist sexy!" Balea Kaltwachsstreifen

Epilierer kaputt, rasieren nervt!
Deswegen wollte ich mal Waxing ausprobieren weil das ja auch etwas länger halten sollte.
Ich habe mir direkt beide Varianten von Balea gekauft und ausprobiert.
Links für größere Flächen 3,95€ und rechts für kleinere Flächen 2,95€.
Zum testen habe ich sie auf den Armen ausprobiert weil an meinen beinen die Haare noch nicht lang genug sind (sollten 3-5mm lang sein). 
Ich persönlich habe sie sehr gut vertragen und es sind bei einem Ruck sofort alle Haare raus gerissen worden. Wenn die Haare also lang genug sind ist das ganze sehr gründlich.
Man kann jeden Streifen auch öfter benutzen aber ich sage euch nach 2-3 Malen sollte man doch einen neuen nehmen weil dann kaum noch Haare mitgenommen werden.

Tipp: Ich habe die Wachsstreifen mit dem Föhn erhitzt damit das Wachs weicher wird und besser die Haare nimmt.
Obwohl auf der Packung steht dass man sie nicht für die Achseln verwenden soll habe ich es auch dort angewendet und mir ist nix passiert, man sollte halt dannach einen Tag lang keine Deos benutzen. Aber da sollte man wirklich vorher woanders testen ob man das überhaupt verträgt. Ich denke vom Epilieren bin ich da auch nicht mehr so schmerzempfindlich wie viele andere. :)
Die Wachsstreifen fürs Gesicht habe ich oberhalb der Lippe ausprobiert. Auch diese habe ich sehr gut vertragen. Das ganze funktioniert genauso wie mit den anderen.
Was ich nur im ganzen Blöd finde dass nur 4 Pflegetücher dabei sind.

Fazit:
+ Haare werden sehr schnell entfernt und auch für längere Zeit
+ für mich sehr gut verträglich
+ unschlagbar günstiger Preis

- Jedes Mal bleiben Wachsreste auf der Haut kleben und es sind nur 4 Pflegetücher dabei, was eindeutig zu wenig ist

Tipps:
# Die Streifen für mehrmaliges Verwenden vorher mit dem Föhn erwärmen, das macht das Wachs wieder schön weich und lässt das Wachs besser die Haare greifen

# Statt der Pflegetücher hinterher ein Wattepad in Babyöl tunken, damit lassen sich die Wachsreste super von der Haut entfernen

Kommentare:

  1. Ich will auch mal Wachs ausprobieren.. nur dann wenn ich ihn der Stadt bin vergesse ich immer mir Wachsstreifen zu kaufen -.-
    Aber toller Review :)
    Lg, http://xbeauty-and-morex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. tolle review, aber ich glaube, ich bind a etwas schmerzempfindlicher als du :S

    AntwortenLöschen

Hey ! Ich freue mich über jeden Kommentar! :)