06.08.13

Test: Balea Professional Oil Repair Haaröl

Halli Hallo ihr hübschen!
Wie ihr vor einigen Tagen sicher schon gesehen habt, habe ich mir das OIL REPAIR HAARÖL von Balea aus der Professional Serie gekauft, da mein Haarspitzenfluid der selben Reihe nun leer ist. 
Ich wollte es eigentlich nach kaufen, aber im Laden hatte mich das Haaröl dann mehr angelacht.

Preis: 2,95€
Inhalt: 100ml
  • mit pflegendem Arganöl
  • ultraleichte, nicht fettende Pflegeformel
  • für die tägliche Pflege
 Das Herstellerversprechen:
"INTENSIVE PFLEGE UND LANGANHALTENDE GESCHMEIDIGKEIT
  • Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen.
  • Die Intensiv-Formel mit reichhaltigem Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar - ohne es zu beschweren.
  • Das Ergebnis: weiches und geschmeidiges Haar.
ANWENDUNG:
Das Balea Professional Oil Repair Haaröl kann zur Pflege vor der Haarwäsche oder im handtuchtrockenen Haar verwendet werden.
Gesunden Glanz und Glätte gibt es im trockenen Haar. Sparsam in den Längen und Spitzen verteilen.
HINWEIS:
Durch den hohen Anteil an Ölen kann es zu einer Trübung des Produktes kommen. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität. Bitte vor direktem Sonnenlicht schützen."

Mein Fazit: Absolute Kaufempfehlung!
  • Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach eingehalten.
  • Ich habe sehr splissige Spitzen und kriege dadurch schnell knoten im Haar. Durch das Öl sind meine Haare so geschmeidig, dass ich ohne an Knoten hängen zu bleiben durch meine Haare bürsten kann.
  • Der Geruch erinnert mich sehr an Zuckerwatte, auch etwas nussig und mein Freund sagt es riecht nach Zimt. Für mich ein sehr angenehmer und schöner Geruch.
  • Da ich ziemlich lange und dicke Haare habe pump ich immer 2x auf das Fläschchen und verteile das Öl in meinen Spitzen, so auf den letzten 10-15cm.
Ich hatte eigentlich vor es auch an meinen Haaren zu fotografieren, aber die Bilder wurden nicht wirklich gut und waren daher nicht so hilfreich für diesen Bericht.
Mein Freund jedenfalls meinte auch dass meine Spitzen jetzt viel gesünder aussehen. :)

Kommentare:

  1. Ich bin von dem Öl auch total begeistert :)

    AntwortenLöschen
  2. uii glaub so eins hol ich mir heute auch. ich hab nämlich auch immer das Problem mit den verknoten der spitzen :(
    und meins von kerastase wird e schon leer.
    danke für den tipp :*

    AntwortenLöschen
  3. das Öl werde ich mir jetzt echt mal zulegen :) klingt richtig gut! :) ♥

    AntwortenLöschen

Hey ! Ich freue mich über jeden Kommentar! :)